Über mich

Die Prüfung als Tischlermeister habe ich bereits 1960 abgelegt. 1982 wurde ich als Sachverständiger für das Schreiner-/Tischlerhandwerk öffentlich bestellt und vereidigt, bis heute erstatte ich Gutachten.

Von 1968 bis 1993 entwarf und realisierte ich, teils in der Eigenschaft als Innenarchitekt AKNW, teils als Firmeninhaber der Bunten GmbH Möbelwerkstätten, maßgefertigte Inneneinrichtungen für renommierte Hotels, Kaufhäuser, Restaurants, Bars, Banken und Büros. 2008 habe ich die Silberne Ehrenmedaille der Handwerkskammer zu Köln für 26 Jahre Sachverständigentätigkeit in öffentlicher Bestellung verliehen bekommen.

Ich arbeite alleine, beauftrage aber im Rahmen des jeweiligen Auftrags Prüfinstitute.



Aufgrund meiner jahrzehntelangen Praxiserfahrung als Tischlermeister und Innenarchitekt bin ich als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger absolut qualifiziert. Mein reicher Erfahrungsschatz fließt natürlich in die sachliche Bewertung von teilweise kniffligen Sachverhalten ein, sodass ich von namhaften Unternehmen und Gerichten beauftragt werde. Allein die Tatsache, dass ich mehr als 30 Jahre als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger tätig bin und immer gerne konsultiert werde, spricht für die hohe Qualität meiner Arbeit.

Eine Übersicht über meine Leistungen im Rahmen meiner Sachverständigentätigkeit für Sie finden Sie hier.